Trend Research - Trends frühzeitig erkennen und einordnen

Trendforschung - Einblicke in aufkommende Trends

Wie Produkte- oder Markttrends für das eigene Organisation nutzen?

Sie sind eine Gemeinde, Stadt oder Kanton und möchten eine Forschungsstudie oder eine Befragung durchführen? Erreichen Sie mit uns ihre öffentlichkeitswirksamen Vorstellungen und strategischen Ziele. Wir unterstützen Sie dabei, das passende Paneling für öffentlichkeitswirksame Projekte aufzusetzen. Melden Sie sich um mehr zu erfahren.

Ziele

  • Identifikation relevanter Trends und Entwicklungen
  • Unterstützung strategischer Entscheidungsprozesse
  • Stärkung der Innovationsfähigkeit
  • Verbesserung der Wettbewerbsposition

Zielgruppe

  • Entscheider von Organisationen, die mit aufkommenden Trends besser umgehen möchten

Themeninhalte

  • Einführung in die Trendforschung
  • Methodik der Trendanalyse und -befragung
  • Design und Durchführung von Trendstudien
  • Datenanalyse und Interpretation
  • Präsentation und Kommunikation der Ergebnisse
  • Best Practices in der Trendforschung
  • Anwendung der Trendforschung in der Praxis

Vorteile

  • Fundierte Entscheidungsgrundlagen durch aktuelle Trenddaten
  • Frühzeitige Identifikation von Chancen und Risiken
  • Erhöhung der Relevanz und Attraktivität für Mitglieder
  • Steigerung der strategischen und operativen Effizienz

Methodik

  • Einsatz bewährter Forschungsmethoden
  • Befragung über einen festgelegten Zeitraum oder im Intervall, mit Praxistransfer
  • Einzel-, Gruppen oder Gesamtorganisations-panels für volle Wirkungsentfaltung
  • Best-Practice Forschungsbefragungen mit qualifizierten Feedbacks

Anmelden

Teilen:
  • Datum: Nach Absprache
  • Teilnehmerzahl: Einzelbefragung, Bereichsstudie oder für Gesamtorganisation
  • Inkl. Materialien
  • Ort: Virtuell/Vor Ort
  • Publikation/Befragung

  • Je nach Aufwand
  • Dieses Angebot gibt es sowohl virtuell als auch pyhsisch.

+ 41 78 814 3176
info@lospartners.net
lospartners.net